Wir alle sind Wien

Kollegen und Kolleginnen kennen das „Fleischfarben-Problem“… Wir haben 25 Kinder in der Klasse und einen Buntstift für ihre Hautfarbe. In einigen Klassen gibt es seit einem Jahr ein Set mit 12 verschiedenen Hautfarben in Verwendung und es ist das, was sich Kinder (bei mir) am häufigsten ausborgen.

Diese Woche gab es nun einen tragischen Anlass um darüber zu sprechen, wie Gesellschaften gespalten werden und was Menschen verbindet. Dazu entstanden heute Bilder zum Thema „Wir alle sind Wien“ und damit kamen auch die Buntstifte wieder zum Einsatz.

Wir alle leben zusammen in Wien gerade in unseren Klassen sind Kinder, die zeigen, wie Zusammenleben funktionieren kann, trotz unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Glauben, Ansichten, Vorlieben, Voraussetzungen und Hautfarbe…

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und deswegen möchten wir an dieser Stelle auch unsere Bilder von heute mit allen teilen!

#wirallesindwien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.