Ausflug ins Naturhistorische Museum

Die Seaturtles machten am Donnerstag, den 1.12.2022 eine Reise in die Welt der Saurier im Naturhistorischen Museum Wien.

Am Anfang wurden wir gefragt, was wir denn zu Dinoausgrabungen mitnehmen würden. Ganz wichtig wären eine Sonnenbrille, ein Sonnenhut, Sonnenschutz, feste Schuhe und Arbeitshandschuhe. Danach kamen wir zu einer Zeitmaschine und sahen auf einem Bildschirm, die Entstehung der Kontinente und wie sich diese über die Zeit entwickelt haben. Wusstest du, dass vor langer Zeit Wien am Meer lag und in 250 Millionen Jahren wieder am Meer liegen wird?

Anhand von kleinen Bildausschnitten durften die Seaturtles dann selbst einige Funde suchen und sogar berühren. Dabei entdeckten wir einen riesigen T-Rex Kopf und einen Allosaurus, der sich bewegte und laute Geräusche machte. Zum Schluss sahen wir noch die größte Schildkröte der Welt. Das hat uns besonders gut gefallen.

 

Das war ein toller Dino-Tag im Museum.