Interreligiöses Projekt – Abraham

Im Rahmen des Religionsunterrichts haben wir uns mit einem besonderen Projekt auseinandergesetzt. Wir, die Kinder des evangelischen, römisch-katholischen und islamischen Religionsunterrichts haben uns mit einem besonderen Vorbild im Glauben beschäftigt: Abraham/Ibrahim, der Stammvater der drei großen Weltreligionen. Es war sehr spannend zu sehen, was uns als Religionen verbindet und wir durften uns auch mit unserem eigenen Vorbild auseinandersetzen.

 

Da in der letzten Woche auch eine Ausstellung zu verschiedenen Künstler/innen in der ganzen Schule stattgefunden hat, wollten wir diese Möglichkeit auch nutzen, um vor dem Religionsraum eine kleine Ausstellung zu machen. Wir haben ein Bild zu Abraham/Ibrahim gemalt. Der niederländische Künstler Kees de Kort hat uns inspiriert!

 

Die Religionskinder der 3c, 3d, 4b und 4d