Auch im Sommer ist in der Schule einiges los. In der Sommerbetreuung wird gebastelt, genäht, gebacken und gespielt. Bei Regenwetter wurde auch ein Kinobesuch möglich und regelmäßig wird in der Küche gezaubert.
Das heurige Schuljahr stand ganz im Zeichen der 10 Jahresfeier. Im September 2015 wurde der Bildungscampus Seestadt Aspern vom damaligen Bürgermeister feierlich eröffnet und am 13.6.2025 feierten wir, bei strahlendem Sonnenschein, gemeinsam ein tolles Jubiläumsfest. Am Vormittag fand ein Festakt für geladene Gäste statt – es wurde gesungen, gesprochen, getanzt und ein Blick zurückgeworfen. Viele [...]
Tagesausflug der Igelklasse nach Obersdorf. Zuerst durften wir am Alpakahof viel Wissenswertes über diese erstaunlichen Tiere erfahren und sie füttern und streicheln. Danach marschierten wir noch zu einem großen Gehege mit Eseln, Emus, Damwild, Mufflons und vielen Hühnern. Auf einer Wiese konnten sich die Kinder noch austoben.
„Do, Re, Mi, Fa,…“ Am 21.5.2025 nahm die Igelklasse am großen Monsterfreunde-Konzert in der Stadthalle teil. Was für ein Erlebnis!
Die Waldklasse unternahm einen spannenden Ausflug in den Wiener Prater-Auwald. Bei einer Naturführung lernten wir viel über den Biber, der mit seinen Bauten Lebensräume für viele Tiere schafft. Wir besuchten sogar ein echtes Biberrevier und sahen angenagte Bäume sowie typische Spuren seiner Arbeit. Mit Becherlupen untersuchten wir außerdem Insekten und Naturmaterialien ganz genau. Ein erlebnisreicher [...]
Bildungscampus Aspern Seestadt