die PaläontologInnen der Monsterklasse

Unsere letzten Sachunterrichtsstunden verbrachten wir mit dem Thema Urzeit. Gemeinsam mit Dr. Dr. Saurus absolvierten wir einen Anfängerkurs der Paläontologie. Wir beschäftigten uns sowohl mit den ersten Lebewesen und Pflanzen, der Ursuppe und ihren Bewohner*innen, dem Beruf der Paläontologinnen selbst aber auch mit Dinosauriern und der Entwicklung zu den ersten Menschen (Auch wenn das dann eigentlich Archäologinnen machen).

Zum Schluss wurden unsere gefüllten Forschertagebücher an Dr. Dr. Saurus gesendet.

Sie erteilte uns allen eine Genehmigung für eine Lehrgrabung. Die fand dann tatsächlich in unserem Schulgarten statt. Was wir da fanden, konnten wir selbst beinahe nicht glauben… aber seht selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.