Der Frühling ist da

Bevor der Frühling wirklich beginnt, haben wir uns bereits mit seinen Boten beschäftigt. Gemeinsam haben wir alle Frühblüher, die wir so finden konnten bestimmt und kennengelernt. Danach ging es ans Forschen. Hat meine Pflanze Wurzeln, einen Wurzelstock oder eine Zwiebel? Wie sehen ihre Blätter aus, wenn wir sie im Frühling aus der Erde sprießen sehen? Welche Farben haben die Blüten und wie viele Blätter können wir finden? All das durften wir erforschen und festhalten um in Zukunft Frühblüher in der Wildnis zu erkennen.

Nach unseren Forschungsarbeiten durften die Pflanzen dann ins Beet ziehen. Hoffentlich sammeln sie genügend Nährstoffe um auch nächsten Frühling wieder zu kommen. Wir sind gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.